Herzlich Willkommen auf dieser Homepage.

 

Hier befindet sich die Dokumentation über die Entstehung der Weihnachtskrippe von Feusisberg. Ein vorweihnachtliches Gemeinschaftsprojekt :-)

Allen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes 2024!

 

Flyer
Zum Ausdrucken und Verteilen
Flyer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

17. Hand in Hand

So viele Helfer wie heute hatten wir noch nie vor Ort. Zu acht wurde gegipst, gespachtelt, geleimt, grundiert, gesägt, montiert, geschraubt, gelacht.

 

Die Felswand steht und der Vorderbau konnte begonnen werden. Ebenso sind die Häuser und Mauern grundiert und bereit für die weiteren Arbeitsschritte. Das Gipsen ist eine Herausforderung. Bindet der Gips doch relativ schnell ab und lässt nur einen kurzen Spielraum, um ihn aufzutragen und zu modellieren. Hand in Hand liefen die Arbeiten an der Felswand. Während Nicole Fritsche und Bettina Stössel die Masse geschickt auftrugen, kratzte Jakob Bürgi die benutzten Kessel wieder frei, damit kurz darauf darin wieder frischer Gips angemacht werden konnte. Es zeigte sich schnell, dass der Gips mit seinen Strukturen und seiner Festigkeit die gewünschten Felspartien gut in Szene setzen konnte. Im Gegenzug hat das Anbauteil ordentlich an Gewicht zugelegt. Die Krippe wird in Zukunft wohl mindestens zu zweit aufgestellt werden müssen...

 

Verwöhnt wurden wir um zirka halb vier Uhr von Martgrith Ulrich mit Kaffee und Gebäck! Vielen herzlichen Dank, für die leckere Überraschung! :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0