Herzlich Willkommen auf dieser Homepage.

 

Hier befindet sich die Dokumentation über die Entstehung der Weihnachtskrippe von Feusisberg. Ein vorweihnachtliches Gemeinschaftsprojekt :-)

Allen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes 2024!

 

Flyer
Zum Ausdrucken und Verteilen
Flyer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

22. Welcher König ist Melchior?

Wer sich schon mal die Frage gestellt hat, welcher König ist Melchior, der wird wohl kaum auf eine sichere Antwort gekommen sein. Gilt es doch als unsicher, welcher der drei Könige welchen Namen trägt. Der Grund liegt wohl darin, dass die drei Könige symbolisch für die Figuren dargestellt werden, die sich damals auf den Weg zum "Licht der Welt" machten. Sie folgten dazu einem sehr hellen Stern und ahnten, dass er ein grosses Ereignis ansagen sollte!

Die drei Könige werden auch als die Weisen aus dem Morgenland umschrieben. Ihre genaue Herkunft bleibt ebenfalls im Ungewissen. Oftmals werden sie als Vertreter der verschiedenen Kontinente gesehen. 

 

Nebst dem Basteln wurde heute auch über solche Dinge philosophiert. Denn kontinental waren wir heute sogar aus Afrika vertreten! Frank Cary war auf Besuch bei Susanne Erni und half heute spontan bei den Arbeiten mit! (3. Bild) 

Es war ein spannender, lustiger und effizienter Abend. Nebst dem Torbogen konnten die Gipsarbeiten und die Drehscheibe beendet werden! Jetzt heisst es, trocknen, trocknen und nochmals trocknen... Alles braucht seine Zeit :-) Und die nehmen wir uns bis Freitag. Dann geht es aber bunt weiter! Die Kulisse soll Farbe erhalten, um natürlich zu wirken. Ebenso soll das Zusammenspiel mit dem Hintergrundbild harmonisch sein. Aus diesem Grund wird uns am Freitag Jorge Herrera besuchen und beim Anmalen seine Unterstützung geben.

Wer ihn persönlich kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen, zum Mithelfen oder auf einen kurzen Besuch.

 

Vielen Dank wiederum allen Helferinnen und Helfern für euren tollen Einsatz!

Für die Verpflegung und Gastfreundschaft möchte ich Margrith und Martin Ulrich im Namen aller Helferinnen und Helfer meinen besonderen Dank aussprechen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0