Herzlich Willkommen auf dieser Homepage.

 

Hier befindet sich die Dokumentation über die Entstehung der Weihnachtskrippe von Feusisberg. Ein vorweihnachtliches Gemeinschaftsprojekt :-)

Allen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes 2024!

 

Flyer
Zum Ausdrucken und Verteilen
Flyer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

24. Und sie dreht sich!

Der Motor ist installiert, die Scheibe dreht sich! :-)

Mein Dank geht an Toni Steinegger und an Martin Ulrich, die gestern den Motor angebracht und mich heute damit überrascht haben! Einige Hirten haben somit ihre erste "Wanderung" angetreten :-)

 

Etwas mehr Sorgen bereitet mir im Moment die Farbgebung der Kulisse (Felsen). Sie ist ein Tick zu rot und harmonisiert nicht gerade mit dem braunen Stall gleich daneben.

Erste Verbesserungsversuche heute führten nicht zum erhofften Erfolg :-/

Trotz aktueller Ratlosigkeit, bin ich mir sicher, dass wir das noch hinkriegen.

 

Demnächst folgt der Abschluss der Häuser. Die Fenster sind ausgeschnitten und ein Fensterrahmen bereits fertig gemörtelt. Auch hier spielt die Farbgebung wieder eine wichtige Rolle. Die Häuser werden farblich mit dem Hintergrundbild abgestimmt und sollen dabei mit dem Vordergrund harmonisieren. 

 

Gerade weil zum Endspurt die Herausforderung nochmals grösser geworden ist, möchte ich mich für jegliche Unterstützung der Helferinnen und Helfer herzlichst bedanken. 

 

Heute wurden wir gefragt, ob es denn irgendwelche Sponsoren gäbe.

Natürlich wäre dies eine tolle Sache und sollte jemand einen finanziellen Beitrag Leisten wollen, so wende man sich am besten an Thomas Fritsche.

Aktiv wurde bisher nicht nach Sponsoren gesucht.

Es gibt aber welche, die Material zur Krippe beigetragen haben.

Und natürlich wurde der Krippenbau durch die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer erst möglich!

Schmunzelnd bemerkte ich: "...dass es wohl eher schwierig geworden wäre, all die Werbetafeln an der Krippe anzubringen..." ;-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0