Herzlich Willkommen auf dieser Homepage.

 

Hier befindet sich die Dokumentation über die Entstehung der Weihnachtskrippe von Feusisberg. Ein vorweihnachtliches Gemeinschaftsprojekt :-)

Allen frohe Festtage und ein glückliches und gesundes 2024!

 

Flyer
Zum Ausdrucken und Verteilen
Flyer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

25. Kein einfaches Unterfangen

Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um wieder zwei Schritte vorwärts zu kommen... 

 

Es war wohl eine der schwierigsten Entscheidungen, die getroffen werden musste: Die Farbe der Felswand - so wundervoll sie von Jorge und den Helferinnen und Helfern gestaltet wurde - vermochte irgendwie nicht zu überzeugen.

Obwohl sie durchaus der Landschaft von Jerusalem nahe kam, waren wir uns praktisch alle einig, dass die dominatant-rötliche Farbabstimmung nicht ins Gesamtbild der Krippe passt. Als zu "fleischig" wurde es empfunden.

 

Nach Bildnachforschungen und Abwägungen wurde entschieden, die Felswand aufzuhellen und mit den Naturtönen Ocker und sanftem Braun in Harmonie mit dem Stall, der Bodenfarbe und den Krippenfiguren zu bringen. Sanft und eher hell soll die Landschaft in den Hintergrund treten.

 

Jorge Herrera habe ich darüber informiert. Ich bin gespannt, wie er das neue Resultat beurteilen wird. Ganz umsonst sehe ich seine Arbeit vom 29. November indies nicht. Hat er uns doch gezeigt, wie Vertiefungen der Felspartien wundervoll herausgeholt werden können!

Vielen DANK Jorge für deine beeindruckende Arbeit - und das wundervolle Hintergrundbild!

 

Die Beleuchtung ist bestellt und die Möglichkeiten zur Drosselung des Motors ebenfalls besprochen. An dieser Stelle möchte ich Toni Steinegger meinen Dank aussprechen, der durch sein Fachwissen den elektronischen Teil überwacht und organisiert! :-)

 

Auch die Vorbereitungen für die Weihnachtsmesse laufen auf Hochtouren. Dabei sollen die neuen Krippenfiguren ins Weihnachtsspiel eingebunden werden. Die Familiengottesdienst-Gruppe legt sich dafür ins Zeug! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0